Hier finden sich Informationen zu meiner Pathfinder 1 Kampagne: Das Erwachen der Runenherrscher. Weiterhin gibt es hier generelle Informationen zu Pathfinder 2. Wer sich für Pathfinder 2 Society interessiert, folgt bitte <diesem> Link!

Hausregeln

Für Spieler zugelassenes Material

Das Material aus der deutschen prd http://prd.5footstep.de/ ist komplett zugelassen. Dort findet ihr auch Informationen über die Spielwelt Golarion und die entsprechenden Zusatzbände für Rassen dieser Welt und noch einige andere Informationen.

Bücher die sich hier nicht in deutsch finden sind als Quelle für Spielercharaktere unzulässig.

Das Buch „Alternativregeln“ ist nicht zugelassen.            

Kampagnenwelt

Als Kampagnenwelt wird Golarion bespielt – die Welt, welche durch das Pathfinder Spielsystem definiert wird. Wir trennen uns hier von dem Bereich, welcher uns allen durch DnD bekannt ist – und das sehr aktiv. Ich möchte dadurch wiede4rn den Faktor des Entdeckens in die Welt bringen, indem wir uns in einer Umgebung befinden, welche wir alle neu entdecken können.

Charaktererschaffung

Wesenszüge

Die Charaktere dürfen sich zu Spielstart 3 Wesenszüge auswählen. Diese müssen aus der für Sie vorgegebenen Reihe an Wesenszügen entstammen. Solltet Ihr einen Charakterfremden Wesenszug wählen wollen, ist die Freigabe des Spielleiters und eine entsprechende Hintergrundgeschichte notwendig. Beispiel für so einen Fall ist ein Mensch der unbedingt den zwergischen Wesenszug des Tunnelkämpfers haben möchte. Da wäre dann Freigabe des Spielleiters und eine entsprechende ausformulierte Hintergrundgeschichte notwendig.

Anmerkung: Die Wesenszüge der „Golarion“ Bücher finden sich NICHT in der 5footstep prd!

Attribute

Für die Charaktererschaffung wird das Attributswerte-Kauf-System von S. 15 Pathfinder Grundregelwerk verwendet,. Es stehen dabei 15 Steigerungspunkte zur Verfügung (Standard Fantasy).

Startgeld

Wenn man weniger als die Hälfte des maximalen Stargeldes erwürfelt, wird der Wurf wiederholt.

Eingeschränkte Zauber / Zaubereffekte

Reisezauber

Jegliche Art von Zauber, zauberähnlicher Fähigkeit oder Sonderfertigkeit welche eine Bewegung zur Folge hat, ist nur durch stationäre Portale möglich. Teleport, Dimensionstür, Portal oder Ebenenreisen – all dies erfordert ein speziell zu diesem Zweck erschaffenes immobiles Artefakt mit jeweils definiertem Ziel.

Charakterklassen

Inquisitor

Der Archetyp des Inquisitors „Tactical Leader” wird mit folgender Änderung bespielt.

„Tactician (EX)“ des Archetypen wird ersetzt gegen:

“Taktiker (EX)“

At 3rd level, all of the inquisitor’s allies are treated as if they possessed the same teamwork feats as the inquisitor for the purpose of determining whether the inquisitor receives a bonus from her teamwork feats. Her allies do not receive any bonuses from these feats unless they actually possess the feats themselves. The allies’ positioning and actions must still meet the prerequisites listed in the teamwork feat for the inquisitor to receive the listed bonus.

As a standard action, the tactical leader can grant one of these feats to all allies within 30 feet who can see and hear him. Allies retain the use of this bonus feat for 3 rounds plus 1 round for every 2 inquisitor levels the tactical leader has. Allies do not need to meet the prerequisites of these bonus feats.

The tactical leader can use this ability once per day at 3rd level, plus one additional time per day at 6th, 9th, 15th, and 18th level.

At 12th level, a tactical leader can use the tactician ability as a swift action. At 18th level, whenever the tactical leader uses this ability, he grants any two teamwork feats that he knows. He can select from any of his teamwork feats, not just his bonus feats.

If the tactical leader also has cavalier levels, these levels stack for determining the number of uses of this ability per day.