Nerdy - Crafty - Hobby

Anhang F: No Future Errata

3 min read

Anhang F: No Future Errata #

https://www.shadowrunsixthworld.com/wp-content/uploads/No-Future-SR6-errata.pdf

Blitzkrieg Bop #

Werden die Auswirkungsmodifikatoren auf Seite 53 vor oder nach dem Durchschnitt der Performance eines Gruppenmitglieds berechnet? #

Die aufgeführten Modifikatoren werden für jeden Performer einzeln angewendet, um ihren individuellen Leistungstest zu modifizieren, bevor die Nettoerfolge über den Gruppenaufwand gemittelt werden.

Spielinformationen #

Auf Seite 155 gibt es eine Seitenreferenz auf XX.

Die korrekte Seitenreferenz für die Durchführung von Con + Charisma Leistungstests ist Seite 52.

Viele Ausrüstungsgegenstände haben noch die Verfügbarkeit aus der 5E aufgelistet. Was ist ihre Verfügbarkeit für 6E Spiele? #

Instrumente S. 156

  • Rising Star Instrument: Verfügbarkeit 2
  • Big Time Instrument: Verfügbarkeit 3
  • Externes Synth: +1 Verfügbarkeit
  • Internes Synth: +2 Verfügbarkeit

Yo-Yos S. 156

  • Gehärtet: Verfügbarkeit 2
  • Klingen: Verfügbarkeit 3(L)
  • Monofilament: Verfügbarkeit 6(I)

Rollende Klingen S. 157

  • Gehärtet: Verfügbarkeit 2
  • Klingen: Verfügbarkeit 3(L)

Molotow-Cocktail S. 157

  • Molotow: Verfügbarkeit 1(I)
  • Verursacht außerdem den Status Brennen 4 (S. 51, SR6)

Heugabel S. 157

  • Heugabel: Verfügbarkeit 1

Graffiti-Set S. 158

  • Graffiti-Set: Verfügbarkeit 1

Fahrzeuge S. 159

  • Ford Broadcast: Verfügbarkeit 2
  • S-B Condor: Verfügbarkeit 3

Reporter-Ausrüstung S. 159

  • Presseausweis: Verfügbarkeit 2(L)
  • Pro-Cam: Verfügbarkeit 1
  • SmartCam Extern: Verfügbarkeit 2
  • SmartCam Intern: Verfügbarkeit 4

Druckpressen S. 160

  • Basisdruckpresse: Verfügbarkeit 1
  • Kleine Druckpresse: Verfügbarkeit 4
  • Industrielle Druckpresse: Verfügbarkeit 7

Zusätzlich: Der Trenchcoat auf Seite 158 erhöht die Tarnstufe um 2 statt sie zu verringern, da in 6e höhere Werte besser sind!

Ändert sich etwas an den Regeln für Instrumente des Todes? (S. 156) #

Instrumente des Todes kombinieren die Funktionalität eines auf Seite 156 aufgeführten Instruments mit einer funktionierenden Nahkampf- oder exotischen Waffe. Wie angegeben, wird diese Monstrosität eine Stufe niedriger als Musikinstrument und leidet unter einem inhärenten –1 AR auf allen Reichweiten, wenn sie als Waffe verwendet wird. Zusätzlich zu den aufgeführten Waffenoptionen kann ein Instrument des Todes auch ein Flammenwerfer sein. Die extreme Maßarbeit, die mit der Herstellung eines Instruments des Todes verbunden ist, führt weiterhin zu einer Erhöhung der Verfügbarkeit um +2.

Was kann man in die Kapazität einer Procam einsetzen? (S. 159) #

ProCams können visuelle Verbesserungen (S. 275, SR6), Audioverbesserungen (S. 276, SR6) und Einzelsensoren (S. 276-277. SR6) installieren. Beachte, dass eine ProCam kein Sensorarray (S. 276, SR6) ist und keine Ersetzung des Wahrnehmungstest-Würfelpools ermöglicht, als ob sie eins wäre.

Die Cyberaugen und -ohren aus No Future stehen in Konflikt mit den Regeln der sechsten Edition. Was sind die korrekten Werte?  (S. 160)

Anstatt wie in No Future gedruckt Cyberware der Stufe 5 und 6 zu sein, sind diese stattdessen Cybereyes und Cyberears der Stufen 6 und 7. Ihre Essenzkosten, Kapazität, Verfügbarkeit und Nuyen-Kosten sind wie folgt:

  • Stufe 6 Cybereyes / Cyberears: Essenz 0.6, Kapazität 20, Verfügbarkeit 4, Kosten 18.000¥ / 15.500¥
  • Stufe 7 Cybereyes / Cyberears: Essenz 0.7, Kapazität 24, Verfügbarkeit 5, Kosten 22.000¥ / 21.000¥

Was machen die Sicht- und Audioverbesserungen der Stufen 4-6? (S. 160) #

Visuelle und Audioverbesserungen kommen in Shadowrun, Sechste Welt, nicht in Stufen vor. Diese Elemente werden aus No Future als Errata gelöscht.

Was machen Autovoice, gehackte Autovoice und Vocal Expansion in den 6E Regeln? (S. 160) #

Autovoice und Vocal Expansion haben keine Stufen mehr, und ihr Preis und ihre Verfügbarkeit werden immer berechnet, als ob sie Stufe 1 wären. Beide Augmentierungen gewähren Edge für klangbasierte Täuschungs- und Leistungstests. Der drahtlose Bonus von Autovoice bleibt unverändert. Gehackte Autovoice wird vollständig entfernt. Diese Fähigkeiten sind bereits durch die Voice Modulator Cyberware (S. 285, SR6) abgedeckt.

Wie funktioniert Gestohlene Ausrüstung? (S. 162) #

Dieses Dokument nimmt folgende Änderungen vor, wie gestohlene Ausrüstung funktioniert:

  • Es gibt nur einen Bonus von 0 Karma.
  • Ähnlich wie die In-Debt-Qualität (S. 77, SR6) ändert es, wie viel Nuyen man erhält, wenn man Karma in Ressourcen umwandelt (S. 66, SR6). Mit gestohlener Ausrüstung erhält man 10.000 Nuyen pro umgewandeltem Karma-Punkt. Man kann nicht sowohl die In-Debt- als auch die Stolen-Gear-Qualitäten haben.
  • Die Stolen-Gear-Seitenleiste bezieht sich darauf, wie viel Karma in Nuyen umgewandelt wurde. Trotz des Bonus von 0 Karma kann gestohlene Ausrüstung schrittweise abgekauft werden, indem 2 Karma für jedes 1 Karma ausgegeben wird, das in Ressourcen umgewandelt wurde, was bedeutet, dass die betroffenen Parteien allmählich das Interesse verlieren, einen zu finden. Das aktuelle Kopfgeld des Charakters wird gegen die Menge an umgewandeltem Karma gemessen, die noch nicht abgekauft wurde.
  • Die maximal zulässige Umwandlung in Nuyen beträgt 20 Karma für 200.000 zusätzliche Nuyen. Man kann kein zusätzliches Karma für Ressourcen ausgeben, nicht einmal zum Standardkurs von 1:2.000.

Kann ich die Lebenspfadmodule mit der Lebenspfaderschaffung aus dem Kompendium verwenden? (S. 162-163)

Ja, aber wenn man dies tut, verwendet man diese erratierten Einträge anstelle der in No Future gedruckten.

Erwachsenenleben-Module:

  • Student Athlete: Verwende Athlete (S. 34, Sixth World Companion)
  • Professional Athlete: Verwende Athlete (S. 34, Sixth World Companion)

Teen Diva: Du hast Musik, Gesang und Tanz geübt, seit du alt genug warst, um zu krabbeln, und es hat sich ausgezahlt. Du wurdest von den richtigen Leuten bemerkt und bist jetzt ein Teenager-Rockstar! Tausende und Abertausende von Fans wollen dein Autogramm, deine Aufmerksamkeit oder was auch immer sie sonst von dir bekommen können. Du hoffst nur, dass der Traum wirklich so ist, wie er immer dargestellt wird. Du kannst deinem Manager und der Firma, die deinen Vertrag hält, vertrauen – oder?

  • Wähle eines: +1 auf Geschicklichkeit oder Charisma
  • Wähle eines: +1 Täuschung oder +1 Einfluss
  • Wähle eines: Schauspiel-Spezialisierung für Täuschung oder Performance-Spezialisierung für Täuschung
  • Kontaktpunkte: 4
  • Kontaktarten: Konzern, Medien
  • Wissensfähigkeiten (wähle eine): [Musikgenre] oder [Tanzstil]
  • Wissensfähigkeiten (wähle eine): Unterhaltungsmedien, Mode oder 2 Stufen in einer nicht-muttersprache

Neue Ereignis-Lebensmodule:

  • Ereignis: Du hattest fünfzehn Minuten Ruhm Entweder auf dem Spielfeld oder auf der Bühne haben deine Fähigkeiten dir einen Lauf im Rampenlicht beschert. Natürlich brennen die hellsten Sterne am schnellsten aus. Wenn nicht ein bisschen Unglück dazwischen gekommen wäre, hätte deine Laufbahn dich vielleicht zum legendären Status in deinem Sport oder deiner Kunst geführt

Powered by BetterDocs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 TalonZorch

Theme von Anders NorénHoch ↑