Nerdy - Crafty - Hobby

View Categories

Season 07

7 min read

Shadowrun: Missions – Season Seven ist eine Kampagne für die fünfte Edition von Shadowrun, die von Catalyst Games Lab in Form von einzelnen Abenteuern als Pdfs veröffentlicht wird. Sie knüpft unmittelbar und nahtlos an die letzten Missions-Reihe – „Shadowrun: Missions – Season Six“ an, und die Missions der „Season Seven“ sind – wie die der „Season Six“ und ihres direkten Vorgängers „Shadowrun: Missions – Season Five“ in Chicago angesiedelt, und dreht sich ebenso wie ihre beiden direkten Vorgänger um die Agenda von UCAS-Regierung und Konzernen, Chicago zurückzuerobern, und aus dem ehemaligen Bug City wieder einen ganz normale, kanado-amerikanische Großstadt zu machen. „Season Seven“ soll – wie „Season Five“ und „Season Six“ – genau sechs Missions umfassen. – Shadowrun Missions Coordinator, der die Nachfolge des zurückgetretenen Steven „Bull“ Ratkovich angetreten hat, ist wieder Ray Rigel.

Quelle: https://www.shadowiki.de/Shadowrun:Missions-_Season_Seven

SRM 07-01 The Deck Job #

Was ist der Haken? Die einzigen Schattenläufer, die die obige Frage nicht stellen, sind diejenigen, die schon so lange tot sind, dass sich niemand mehr an ihren Namen erinnert. Was für die meisten Runner zwei Monate bedeutet. Der Punkt ist, dass jeder Runner weiß, dass ein Job, der zu Beginn des Tages in einem einfachen, geradlinigen Satz beschrieben werden kann, am Ende des Tages zu einem wirren, verworrenen Durcheinander wird, wobei der einfache Satz in eine Geschichte explodiert, die Sie irgendwann abends bei ein paar Drinks erzählen werden – es sei denn, die Geschichte ist so verworren, dass Sie sich zu den vergessenen Schattenläufern in irgendeinem flachen Grab gesellen.

Der einfache Satz am Anfang dieses Jobs ist dieser: „Holen Sie einen gestohlenen Cyberdeck-Prototypen zurück.“ Klingt einfach genug, aber fügen Sie „in Chicagos Containment Zone“ am Ende des Satzes hinzu, und schon beginnen die Komplikationen zu wachsen. Und sie werden weitergehen – bis die Runner fertig sind, werden sie Doppelspiele, Täuschungen, Lügen und Verrat an sich vorbeiziehen sehen, und sie werden ihr Bestes tun müssen, um herauszufinden, was wirklich vor sich geht, bevor sie überwältigt und überrannt werden.

Zum Auftakt der neuesten Staffel von Shadowrun: Missionen versetzt The Deck Job die Spieler in ein Nest aus Wendungen und Irrungen, während er einen neuen, in Chicago angesiedelten Handlungsstrang einleitet. Die Mission ist für die Verwendung mit Shadowrun, Fifth Edition, und die Story-Elemente könnten Teil eines Shadowrun: Anarchy-Spiels mit mechanischer Anpassung der Charakterwerte sein.

Mission: http://drivethrurpg.com/product/198362

Autor der Mission: Beth Miller

SRM 07-02 Collective Action #

Die Quintessenz des Chicagoer Shadowruns ist ein prall gefülltes Paket mit einer Vielzahl von Zutaten und Geschmacksrichtungen. Und es muss nicht einmal Käfergeister enthalten. Wenn Sie das wahre Chicago-Erlebnis wollen, wartet es hier auf Sie. Welche Zutaten enthält es? Wie wäre es mit einem Eilauftrag unter Zeitdruck, gelegentlich feindseligen Menschenmassen, panischen Sicherheitsleuten, Explosionen, Heimlichkeit, offenen Feuergefechten in den Straßen, bösartigen Fallen, brennenden Gebäuden, einem verrückten Einsiedler und einem Rudel drogensüchtiger Hunde.

Das sind alles Zutaten in dem Eintopf, der dieser Lauf ist, und Mr. Johnson zahlt gutes Geld dafür, dass Sie ihn so schnell wie möglich verschlingen. Bewegen Sie sich!

Collective Action ist der neueste Eintrag in Staffel 7 von Shadowrun Missions und ist für die Verwendung mit Shadowrun, Fifth Edition, gedacht. Die Handlung könnte auch in Shadowrun: Anarchy verwendet werden, und die NSCs könnten schnell für die Verwendung mit diesen Regeln konvertiert werden.

Mission: https://www.drivethrurpg.com/product/199648

Autor der Mission: Ron Rummell

SRM 07-03 Special Investigation Unit #

Sammeln von Beweisen. Besuche beim Gerichtsmediziner. Verdächtige befragen. Die Bullen mögen den Shadowrunnern auf die Nerven gehen, aber welches Kind hat in seiner Kindheit nicht „Räuber und Gendarm“ gespielt? Manchmal sogar auf der Seite der Bullen gespielt? Jetzt haben sie die Chance, richtig zu spielen. Es gab einen Todesfall im Großraum Chicago/Milwaukee – naja, mehrere, aber einen, der die Aufmerksamkeit von Detective Nick Ryder erregte. Es ist die Art von Fall, die er alleine nur schwer untersuchen könnte, also hat er sich an die Schatten gewandt. Die Runner haben die Chance, den Fall zu knacken – bis hin zu der schwierigen Arbeit, den Täter vor Gericht zu bringen.

Special Investigation Unit ist der neueste Teil der Shadowrun: Missions-Abenteuer, die in Chicago spielen. Ob als eigenständige Mission oder als dritter Auftrag in der aktuellen Staffel gespielt, bietet es den Runner die Herausforderung, zu sehen, ob ihre Fähigkeiten mit den Leuten mithalten können, die sie ständig jagen.

SRM 07-03: Special Investigation Unit ist für die Verwendung mit Shadowrun, Fifth Edition, gedacht, obwohl Plot-Elemente mit Shadowrun: Anarchy mit etwas Anpassung der Charakterstatistiken verwendet werden können.

Mission: https://www.drivethrurpg.com/product/203423

Autor der Mission: Tony Gambino

SRM 07-04 Do No Harm #

Jeder Läufer weiß, dass es Zeiten gibt, in denen man Granaten auf Benzinlaster werfen muss, und andere Zeiten, in denen mehr Diskretion und Subtilität gefragt sind. Wahre Profis zeichnen sich durch präzise Operationen aus, die von niemandem außer ihrem Ziel bemerkt werden – aber diese Ziele sehen genug, um sie über den Rand der Vernunft zu bringen.

In dieser Mission bekommen die Runner einen Auftrag, der leicht zu beschreiben, aber schwierig auszuführen ist. Die Aufgabe? Ein Leben ruinieren. Die Methode? Da kommen die Runner ins Spiel. Sie müssen ihre ganze Kreativität und Heimlichtuerei einsetzen, um diesen Job zu planen und durchzuführen – es sei denn, sie wollen, dass die Polizei und ein fieser Sicherheitsdienst der Firma ihrer Arbeit ein frühes Ende setzen. Haben die Runner die nötige Cleverness, Heimlichkeit und Hinterhältigkeit, um das durchzuziehen? Wie immer ist die Antwort eine andere Frage: Wie sehr wollen sie dafür bezahlt werden?

Do No Harm ist die neueste Shadowrun-Mission, die in Chicago angesiedelt ist und den Läufern, die sie annehmen, eine neue Wendung und ein neues Maß an Freiheit bietet. Die Mission ist für die Verwendung mit Shadowrun, Fifth Edition, gedacht, und Handlungselemente könnten auch mit Shadowrun: Anarchy verwendet werden.

Mission: https://www.drivethrurpg.com/product/206059

Autor der Mission: Tony Gambino

SRM 07-05 A Little Wetwork #

Wenn man lange genug in Chicago arbeitet, gewöhnt man sich an eine Menge seltsamer Dinge. Wenn also ein Corps die Fühler nach einem Team von Runnern ausstreckt, um einen Sabotageauftrag an einem anderen Corps durchzuführen, scheint das erfrischend einfach zu sein. Es ist ein klassisches Shadowrun-Setup – zwei Corps prügeln eine Weile aufeinander ein, die Runner verdienen sich ein paar Nuyen, und die Welt bewegt sich weiter.

Aber so einfach ist es nicht. Natürlich ist es das nicht. Wenn etwas von Wert durch Chicagos Containment-Zonen läuft, werden die Leute es riechen – und wenn sie das tun, werden sie ein Stück davon haben wollen. Die Runner werden sich zwischen mehreren Kräften in der Stadt wiederfinden und vor die Wahl gestellt werden, die in der Sechsten Welt immer besonders schwierig zu sein scheint: Herauszufinden, was das Richtige zu tun ist.

A Little Wetwork ist die neueste Shadowrun-Mission und bietet einen Hauch von Abenteuer für Heimspiele, Convention-Spiele oder jedes Spiel in der Sechsten Welt. Es hat Statistiken und Regeln für die Verwendung mit Shadowrun, Fifth Edition, aber Handlungselemente aus dem Spiel könnten auch mit Shadowrun: Anarchy mit etwas Anpassung der Statistiken verwendet werden.

Mission: https://www.drivethrurpg.com/product/212219

Autor der Mission: Danny Oliver

SRM 07-06 Windy City Chaos #

Vielleicht verlegen Sie ein Commlink. Oder eine Kiste mit ein paar verirrten Kugeln verlieren. Aber wer verliert schon eine ganze Gemeinde? Nun, es ist Chicagos Containment Zone, wo das Verschwinden einer großen Gruppe von Menschen nicht das Seltsamste ist, was diesen Monat passiert. Oder diese Woche. Oder heute. Aber selbst wenn es nicht das Seltsamste ist, ist es das, wofür jemand bereit ist, Runner zu bezahlen, um es zu untersuchen. Also ist es wichtig.

Die Sache ist, dass eine ganze Gruppe von Menschen nicht einfach so verschwindet. Oder auf nette Weise. Einige der Mächte, die sich gerne in der Eindämmungszone verstecken, werden sich bemerkbar machen, und die Shadowrunner müssen ihr Erscheinen überleben. Und sehen, ob sie ein paar Leben retten können, während sie dabei sind.

SRM 07-06: Windy City Chaos ist ein Abenteuer für Shadowrun, Fifth Edition. Egal, ob Sie schon einmal eine Mission gespielt haben oder hier einsteigen, es stellt eine starke Herausforderung für die Runner dar, um zu sehen, ob sie einige der Extreme in der Stadt überleben können. Plot-Elemente aus dieser Mission können auch mit Shadowrun: Anarchy verwendet werden.

Mission: https://www.drivethrurpg.com/product/221413

Autor der Mission: Ron Rummel

Powered by BetterDocs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 TalonZorch

Theme von Anders NorénHoch ↑