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Season 11 [Seattle 2080]

39 min read

Im Folgenden werden die Missionen der Season 11 vorgestellt. Achtung: Das ist hartes Spoiler Material.

Ich habe die Mission einer KI zu Essen gegeben und stelle folgende Fragen an die Mission, welche dann entsprechend aufgelistet wird:

  • Bitte lies das Dokument und fasse mir die Handlung zusammen.
  • Wer sind die Hauptcharaktere des Abenteuers?
  • Gibt es noch weitere benannte Charaktere in diesem Abenteuer? Wenn ja, liste sie bitte auf.
  • Bitte liste alle Orte auf, welche in diesem Szenario genannt werden.
  • Welche Handlungsstränge bleiben am Ende des Szenarios noch offen oder sind ungeklärt?

01: Death of a Fixer #

Introgeschichte #

Als der Mann im Berwick-Anzug aus dem Aufzug trat, nahm er sich einen Moment Zeit, um seine Krawatte zu richten, bevor er den Flur entlang zu Suite 3015 ging. Er runzelte die Stirn, als er bemerkte, dass die Tür angelehnt war. „Lyle?“ rief er leise. Er wartete einige Augenblicke, bevor er sie mit seinem Stock aufstieß. Er hielt erneut inne, lauschte, aber eine bedrohliche Stille war alles, was antwortete. Die Eingangshalle war verwüstet. Leise die Tür hinter sich schließend, trat er ein. Seine Augen erfassten jedes Detail, während er langsam vom Flur ins Wohnzimmer ging. Verstreute Papiere umgaben umgeworfene Möbel. Umgekippte Schubladen hatten ihren Inhalt auf den Teppich entleert. Der Mann wollte gerade die Küche betreten, hielt aber inne und runzelte die Stirn. Blut sammelte sich auf den Fliesen, die Quelle gerade außer Sicht. Er atmete tief durch, bevor er weiterging. „Oh, Lyle“, hauchte er, als er sich hinkniete, um den jungen Mann zu untersuchen. Sein Körper war übersät mit Schusswunden und er lag mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden. „Was hast du dir nur eingebrockt?“ Er berührte den Hals des Toten und bemerkte, dass die Haut kühl war. Wahrscheinlich seit letzter Nacht tot. Der Mann stand auf und ging zurück ins Wohnzimmer, um das verstreute Chaos zu betrachten. Vorsichtig durch die Wohnung zum Schreibtisch von Lyle navigierend, betrachtete der Mann das bodentiefe Glas, das die Außenseite der gesamten Wohnung umgab. Dreißig Stockwerke tiefer gingen die privilegierten Familien von Führungskräften und Regierungsbeamten unbeschwert in Bellevue Square ihrer Arbeit nach. Er wandte sich von der Aussicht ab und griff in das geleerte Gestell, wo die Schubladen eingepasst waren, wenn sie nicht auf dem Boden zerschmettert waren. Es dauerte einen Moment, aber er fischte ein kleines, grünes Notizbuch heraus. Er blätterte es durch, nahm Namen und Nummern auf. Lyle machte immer Notizen, vielleicht war hier der Schlüssel zu seinem Mord. Er schloss es und steckte es in seine Brusttasche. Er blickte zurück in Richtung Küche und seufzte schwer. Kein Grund zu bleiben. Seinen Freund so zu finden, war bedauerlich, aber hier gab es nichts mehr zu tun. Jede zu erledigende Arbeit würde anderswo abgeschlossen werden, und er würde dafür sorgen. Lyle hatte das verdient. Er verließ die Suite und schloss die Tür hinter sich.

Zusammenfassung #

Das Dokument ist ein detailliertes Szenario für ein „Shadowrun“-Rollenspiel. Es beginnt mit einer einleitenden Erzählung, in der ein Mann eine Wohnung betritt, um seinen Freund Lyle tot vorzufinden. Lyle wurde erschossen, und der Mann nimmt ein Notizbuch an sich, das möglicherweise Hinweise auf den Mörder enthält.

Im weiteren Verlauf wird eine Mission beschrieben, bei der die Spielercharaktere, bekannt als Shadowrunner, angeheuert werden, um verschwundene Daten von einem Startup in Everett wiederzubeschaffen. Die Mission ist komplex, involviert mehrere Orte, darunter eine gefährliche Gegend, die von der Triade kontrolliert wird, und erfordert sowohl Einbrüche als auch mögliche Konfrontationen mit kriminellen Gangs.

Zusätzlich zu der Hauptmission gibt es eine Nebenmission, bei der die Runner von einer anderen Auftraggeberin angeheuert werden, um Drogen zurückzuholen, die von einem Gangster gestohlen wurden. Die Szenarien beinhalten detaillierte Beschreibungen der Umgebungen, Charakterinteraktionen und mögliche Kampfsituationen.

Das Dokument endet mit einer abschließenden Szene, in der die Runner ihre Bezahlung erhalten und die Geschichte zu einem Abschluss kommt. Es gibt auch eine Bewertung der Leistung der Spieler und mögliche Belohnungen basierend auf ihren Aktionen während des Spiels.

Personen der Handlung: #

Brynne Taggart: Sie ist eine Auftraggeberin, die das Team von Shadowrunnern anheuert, um die verschwundenen Daten wiederzubeschaffen. Sie scheint eine zentrale Rolle in der Planung und Durchführung der Mission zu spielen.

Ni Ni Xiaolu: Eine weitere wichtige Figur, die das Runner-Team für eine Nebenmission anheuert, um gestohlene Drogen zurückzuholen. Sie ist mit der Octagon-Triade verbunden.

Tommy Fong: Er ist der Zielgegner in der Nebenmission, der die Drogen gestohlen hat. Er betreibt auch eine illegale Einrichtung und ist mit der Triade verbunden.

Daniel Pederson: Ein Administrator bei Return Safe LTD, der in die Hauptmission involviert ist. Die Runner müssen möglicherweise mit ihm interagieren, um Zugang zu den gesuchten Daten zu erhalten.

Lyle: Obwohl früh im Dokument verstorben, ist er der Auslöser für die Ereignisse, da er zu Beginn tot aufgefunden wird und sein Notizbuch möglicherweise Schlüsselinformationen enthält.

Jason Bridges: Der CEO von Return Safe LTD, der in der Handlung erwähnt wird und dessen Unternehmen direkt mit der Mission verbunden ist.

Breach McClearen: Ein weiterer Charakter, der mit Tommy Fong verbunden ist und als sein Leutnant agiert, der in den illegalen Aktivitäten involviert ist.

Shanghai Hacker: Wird im Kontext der Shadowrun-Online-Plattformen erwähnt, aber nicht direkt in die Handlung eingebunden.

Side Winder: Ein Kurier, der in den Austausch von Datenchips involviert ist und in der Erzählung erwähnt wird.

Ms. Johnson: Ein Alias, das oft von Auftraggebern im Shadowrun-Universum verwendet wird. Im spezifischen Kontext könnte dies für Brynne Taggart oder eine andere Auftraggeberin stehen.

Orte der Handlung #

Everett: Ein zentraler Ort, wo ein Großteil der Mission stattfindet. Everett ist das Territorium der Triade Eighty-Eights, und hier befindet sich das Startup, von dem die Daten verschwunden sind.

Bellevue Square: Wird in der Einleitungserzählung erwähnt, als der Hauptcharakter aus dem Fenster schaut.

Return Safe LTD: Das Startup in Everett, von dem die Daten verschwunden sind. Die Räumlichkeiten von Return Safe LTD sind ein wichtiger Schauplatz für die Handlung.

Calico Cat Hotel: Ein weiterer wichtiger Ort, der als Treffpunkt für eine der Nebenmissionen dient. Dies ist auch der Ort, an dem Tommy Fong die gestohlenen Drogen versteckt.

Wealthy Sasquatch Casino: Ein weiterer Schauplatz, wo Teile der Mission stattfinden, insbesondere die Begegnung mit Daniel Pederson.

Dante’s Inferno: Der Treffpunkt für die finale Bezahlung der Runner am Ende der Mission.

1812 Hewitt Avenue, Everett: Die spezifische Adresse von Return Safe LTD, wo die Runner die Datenchips suchen.

Rucker und 26th: Standort des Calico Cat Hotels.

Offene Enden #

Das Schicksal der bunraku puppets: Wenn die Spieler die Möglichkeit haben, die bunraku puppets zu retten, wird dies nicht vollständig aufgelöst. Es bleibt offen, wie die Befreiung der Puppen gehandhabt wird und welche langfristigen Auswirkungen dies auf die betroffenen Charaktere und Orte hat.

Zukünftige Aktionen der Triaden: Die Aktionen der Spieler könnten Spannungen oder Rivalitäten mit den Triaden, insbesondere den Eighty-Eights und der Octagon Triad, verschärfen. Wie diese Gruppen auf die Aktionen der Spieler reagieren, bleibt möglicherweise offen und könnte zu weiteren Konflikten führen.

Weitere Verwendung der gesammelten Daten: Die Daten, die die Runner im Auftrag von Brynne Taggart gesammelt haben, könnten weiterführende Geheimnisse oder Informationen enthalten, die in zukünftigen Szenarien eine Rolle spielen könnten.

Langfristige Auswirkungen der Handlungen der Spieler: Die Entscheidungen und Handlungen der Spieler während der Mission könnten langfristige Auswirkungen auf ihre Beziehungen zu verschiedenen NPCs und Organisationen haben, die im Szenario nicht vollständig aufgelöst werden.

Ungeklärte Motive und Hintergrundgeschichten: Einige Charaktere wie Daniel Pederson und Tommy Fong haben möglicherweise tiefere oder komplexere Motive, die im Szenario nicht vollständig enthüllt werden. Diese könnten in zukünftigen Abenteuern weiter erforscht werden.

02: Urgent Care #

Alles lief gut, bis Tagger auswich, um den verfluchten streunenden Hund zu vermeiden. Die Mission war ein Erfolg, sie waren rein und raus, ohne dass jemand wusste, dass sie überhaupt da waren. Blaze konnte mit einem Geist ihre Anwesenheit vor der Renraku-Anlage maskieren, Jade und Calam1ty konnten eindringen und die Dateien schnappen, und alles, was er und Tagger tun mussten, war im Van zu sitzen und zu warten. Sicher, der Ort war klein und nicht offiziell, aber sie hatten die Sicherheit so reibungslos durchquert, dass Kingston anfing zu befürchten, das Ganze sei eine Falle. Sie waren sogar eine Weile herumgefahren und hatten Calam1ty die Datei auf jedermanns Kommunikationslinks kopieren lassen, um seine Paranoia zu beruhigen. Und dann der verdammte Hund. Der Van schwankte alarmierend, als Tagger zu korrigieren begann. Er hatte es fast geschafft, als sie den Bordstein streiften. Der übergroße Bulldogge kippte auf die Seite und rutschte in eine Ecke eines Gebäudes, und das Dach stürzte gerade rechts von seinem Kopf ein. Etwas schlug gegen seinen Kopf und seine Sicht wurde schwarz. Das Nächste, was er wusste, war, dass seine Sicht zurückkehrte, aber nur in einem Auge. Es gab ein lautes Kreischen, das er als das Geräusch seines DocWagon-Armbands erkannte. Er musste schlimmer verletzt sein, als er dachte. Überall war Wasser und auch viel Blut. Er konnte nichts auf seiner linken Seite spüren und sein rechter Arm zuckte nur schwach an seiner Seite. Er hatte sich seit seiner Muskelverstärkung nicht mehr so schwach gefühlt, aber etwas schien in ihm gebrochen zu sein. Er konnte sehen, wie das Wasser durch einen Riss in der Panzerung auf der Beifahrerseite, die gerade oben war, in den Van strömte. Der Rest seines Teams war auch ziemlich übel zugerichtet, und ohne seine Mods waren die meisten von ihnen schlechter dran als er. Er konnte sehen, dass Tagger noch größtenteils auf dem Fahrersitz war, aber sein Kopf hatte die gepanzerte Windschutzscheibe getroffen. Kein Kratzer an der Windschutzscheibe, aber sein Kopf hatte eine viel flachere Form angenommen und von seinem Gesicht war nicht mehr viel übrig. Jade und Calamity waren noch in ihren Sitzen, aber ihre Seite hatte den Großteil des Aufpralls abbekommen, und wenn sie noch lebten, würden sie nicht mehr lange durchhalten, wenn man bedenkt, wie viel sie bluteten. Am schlimmsten war es bei Jade. Sie sah aus, als wäre sie nur bewusstlos, aber sie lag etwa fünf Meter vor ihm auf der Fahrerseite des Vans, der jetzt schnell mit Wasser voll lief. Er konnte nicht genug Luft holen, um nach ihr zu rufen, und er hatte immer noch keine Kontrolle über seine Muskeln, als das Wasser über ihren Kopf stieg. Sie wehrte sich nicht einmal. Emotionslos beobachtete er, wie das Wasser weiter anstieg. Er hatte immer noch nicht die Kraft, zu versuchen zu entkommen, als das Wasser langsam seinen Kopf umschloss. Er spürte, wie das eiskalte Wasser seine Nasenlöcher hinaufkroch, als sein interner Atemtank einsetzte. Jetzt war es ein Wettlauf, was zuerst passieren würde. Der Atemtank bedeutete, er sollte ein paar Stunden haben, genug Zeit für DocWagon, um zu ihm zu kommen. Aber er konnte viel Blut und Blasen sehen, die aus seiner Brust aufstiegen, und er war sich ziemlich sicher, dass er eine offene Brustwunde hatte, aber dank des Atemtanks strömte es heraus, anstatt einzusaugen. Er musste die Wunde verschließen oder die zwei Stunden, die ihm die Tanks gaben, würden höchstens ein paar Minuten sein. Er schaffte es langsam, seinen rechten Arm zu seiner Brust hochzuziehen, konnte aber nur schwach an der Wunde herumtasten, was einen weiteren Schub blendenden Schmerzes verursachte, als er es endlich schaffte, den Finger in das Loch in seiner Brust zu stecken. Als er feststellte, dass er nichts anders hatte, um sich zu versorgen, steckte er den zwei Finger so tief wie irgend möglich in das Loch. Er verlor weitere zehn Minuten an Luft in dem stillen Schrei den der ausstieß, um nicht bewusstlos zu werden, aber die Finger blieben, wo sie sind.

Zehn Minuten später, als DocWagon ihn aus dem Wrack zog und mit der Triage begann, bemerkte der Sanitäter es und zog vorsichtig seine Hand aus dem verstümmelten Loch in seiner Brust. „Verdammt, das ist ein harter Hund. Der Bastard hat versucht, eine offene Brustwunde mit seinen Fingern zu stoppen, während er ertrank. Schade um die anderen. Ein paar von ihnen könnten noch gute Teile sein, wenn ein Bergungsteam hier ankommt, bevor Tamanous es tut. Aber dieser Kerl ist in schlechtem Zustand, wir müssen ihn in einen Operationssaal bringen oder er wird die Stunde nicht überleben.“ Sein Partner nickte, als sie einen schnellen Check auf alles andere unmittelbar Lebensbedrohliche abschlossen und er eine klebende Karte über die Brustwunde klebte. Sie luden schnell den großen Ork in den hinteren Teil ihres Krankenwagens und fuhren zur nächstgelegenen DocWagon-Einrichtung ab, selbst als andere Sirenen in der Ferne ertönten, diesmal gehörten sie Lone Star, die ebenfalls zum Schauplatz eilten.

Zusammenfassung #

Hauptereignisse:

Verkehrsunfall: Kingston ist der einzige Überlebende eines Verkehrsunfalls, nachdem das Fahrzeug, in dem er sich befand, verunfallt ist. DocWagon hat ihn gerettet und ins Krankenhaus gebracht, wo er medizinisch versorgt wird.

Mission: Die Spieler erhalten den Auftrag von Eddie Wei, Kingston aus dem Maple Valley Hospital in Renton zu holen, bevor er von Lone Star, einer Sicherheitsfirma, festgenommen werden kann.

Planung und Durchführung: Die Spieler müssen das Krankenhaus auskundschaften und einen Plan entwickeln, um Kingston herauszuholen, ohne zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Dies umfasst die Überwachung der Lone Star-Offiziere und das Planen einer diskreten Flucht.

Extraktion: Die Extraktion ist komplex und beinhaltet das Umgehen von Sicherheitsmaßnahmen und das Entkommen aus einer potenziell gefährlichen Verfolgungsjagd durch Lone Star.

Versteck: Nach der erfolgreichen Extraktion müssen die Spieler Kingston versteckt halten und weiter medizinisch versorgen, während sie darauf warten, dass er sich erholt und sie ihn sicher an Eddie Wei übergeben können.

Abschluss: Die Mission endet mit der Übergabe von Kingston an Eddie und der Bezahlung der Spieler für ihre erfolgreiche Arbeit.

Das Szenario ist reich an Details, einschließlich spezifischer Orte, Personen und möglicher Herausforderungen, die die Spieler meistern müssen. Es fordert die Spieler heraus, sowohl taktisch als auch kreativ zu denken, um ihre Ziele zu erreichen.

Personen der Handlung #

Kingston: Er ist der Hauptfokus der Rettungsmission, ein Runner, der nach einem Unfall schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Kingston ist ein Jamaikanischer Ork und ein Street Samurai, der für Eddie Wei gearbeitet hat.

Eddie Wei: Der Auftraggeber der Mission. Eddie ist ein Fixer, der die Spieler anheuert, um Kingston aus dem Krankenhaus zu extrahieren. Er nutzt die Mission auch, um das Talent der Spieler zu bewerten und sie möglicherweise für zukünftige Aufträge zu rekrutieren.

DocWagon: Obwohl nicht eine einzelne Person, spielt DocWagon eine wichtige Rolle als die Organisation, die das Krankenhaus betreibt, in dem Kingston behandelt wird. Ihre Sicherheitsteams und medizinisches Personal sind wesentliche Bestandteile der Herausforderungen, denen sich die Spieler stellen müssen.

Lone Star Security: Auch diese Organisation ist ein wesentlicher Gegenspieler in diesem Szenario. Lone Star-Beamte sind daran interessiert, Kingston zu verhaften, sobald er transportfähig ist, was den Druck auf die Spieler erhöht, schnell zu handeln.

Whiskey: Ein Kampfmediziner, den Eddie Wei den Spielern zur Verfügung stellen kann, falls sie nicht die Fähigkeiten haben, Kingston die benötigte medizinische Versorgung zu gewährleisten. Whiskey kann eine Schlüsselrolle spielen, um Kingston während der Erholungsphase am Leben zu halten.

Patrol Sergeant Esposito: Ein Ork-Rigger und Polizist von Lone Star, der eine wichtige Rolle in der Überwachung von Kingston spielt. Sie ist die Erste am Unfallort und wird beauftragt, am Krankenhaus zu bleiben, bis Kingston transportfähig ist.

Orte der Handlung #

Maple Valley Hospital in Renton: Dies ist das Hauptziel der Spieler, wo Kingston nach seinem Unfall behandelt wird. Es ist ein von DocWagon betriebenes Krankenhaus.

Casey’s: Ein Hacker-Bar in Auburn, wo die Spieler ihren Auftraggeber Eddie Wei treffen und den Auftrag erhalten. Dieser Ort dient als Treffpunkt und Ausgangspunkt für die Mission.

Sicheres Versteck (Safehouse): Ein verlassenes Lagerhaus in Renton, das Eddie den Spielern als temporären Unterschlupf für Kingston zur Verfügung stellt.

Wanda’s Witchery: Ein Restaurant, das als Treffpunkt für die endgültige Übergabe von Kingston an Eddie Wei dient.

Offene Enden #

Zukunft von Kingston: Obwohl Kingston erfolgreich extrahiert und an Eddie Wei übergeben wurde, bleiben seine langfristigen Aussichten und Rollen innerhalb der Schattenwelt ungewiss. Es gibt Möglichkeiten für weitere Abenteuer, die sich aus seinen Verbindungen und seiner Vergangenheit ergeben könnten.

Beziehung zu Eddie Wei: Die Interaktionen der Spieler mit Eddie Wei könnten zukünftige Möglichkeiten und Jobs beeinflussen. Wie sich diese Beziehung entwickelt und welche weiteren Aufträge Eddie anbieten könnte, bleibt offen.

Lone Star und DocWagon: Die Reaktionen von Lone Star und DocWagon auf die Aktionen der Spieler könnten langfristige Konsequenzen haben. Insbesondere könnte Lone Stars Interesse an Kingston oder der Verlust eines Patienten durch DocWagon zu weiteren Konflikten oder Herausforderungen führen.

Weitere medizinische Versorgung für Kingston: Die Notwendigkeit weiterer medizinischer Versorgung und die damit verbundenen Herausforderungen könnten ein weiteres Element für zukünftige Szenarien darstellen, besonders wenn Whiskey oder andere medizinische Fachkräfte beteiligt sind.

Weitere Entdeckungen über den Unfall und Kingston: Details über den Unfall, der zu Kingstons Krankenhausaufenthalt führte, und eventuelle ungeklärte Aspekte seiner Mission könnten zu weiteren Untersuchungen oder Abenteuern führen.

03: Johnson and Johnson #

Brynne Taggart lehnte sich in ihrem Bürostuhl zurück und starrte auf die leuchtenden Bildschirme, die vor ihr aufgereiht waren. Ihre Augen waren müde, aber ihr Geist war wachsam, als sie die letzten Informationen über Derek Pounds zusammenstellte. Pounds, ein kleiner Fixer, der sich bemühte, in der Schattenwelt Seattles aufzusteigen, war plötzlich in etwas Großes verwickelt. Brynne wusste, dass dies ihre Chance war, etwas gegen ihn in der Hand zu haben.

Als erfahrene Schieberin in der Schattenwelt wusste Brynne, dass Gelegenheiten wie diese selten waren. Sie erinnerte sich an den Mord an Lyle Green, einem anderen Schieber, der einmal ein Bekannter von ihr gewesen war. Ein Verdacht keimte in ihr auf, dass Pounds in irgendeiner Weise darin verwickelt war. Sie brauchte Beweise, und sie wusste genau, wie sie diese bekommen könnte.

Sie griff nach ihrem Commlink und tippte eine Nachricht an ein sorgfältig ausgewähltes Shadowrun-Team. Sie würde sie anheuern, um für Pounds zu arbeiten, während sie subtil nach Informationen gruben, was er wirklich vorhatte. Brynne plante, sie in die Pläne von Pounds einzuschleusen, damit sie herausfinden konnten, wer er traf, was sein Lauf war und was er wirklich mit diesem Lauf vorhatte.

Pounds plante etwas mit den Stuffer Shack-Lagern in Tacoma, etwas, das mit einer vergessenen Renraku-Hardline und einem AR-Spam-Angriff zu tun hatte. Er war verzweifelt, Eindruck bei Eddie Wei und seinen Assoziierten zu machen, und schien bereit zu sein, große Risiken einzugehen.

Während sie die Nachricht abschickte, lehnte sich Brynne zurück und lächelte. Sie hatte das Spiel eröffnet, und jetzt war es an der Zeit zu sehen, wie Derek Pounds und seine Assoziierten darauf reagieren würden. Egal was passierte, Brynne war bereit, zu gewinnen.

Zusammenfassung der Handlung #

Hauptereignisse:

  1. Auftraggeber und Aufträge:
    • Brynne Taggart: Sie heuert die Spieler an, um für einen anderen Fixer namens Derek Pounds zu arbeiten, während sie heimlich Informationen über ihn sammeln. Sie vermutet, dass Pounds in den Mord an einem anderen Fixer, Lyle Green, verwickelt sein könnte.
    • Derek Pounds: Er ist ein aufstrebender Fixer, der riskante Methoden anwendet, um in der Unterwelt aufzusteigen. Pounds beauftragt die Spieler mit der Durchführung mehrerer Lieferungen, die Teil eines größeren Plans sind, um Saeder-Krupp wertvolle Daten von Aztechnology zu beschaffen.
  2. Plan von Pounds:
    • Die Spieler sollen verschiedene Gegenstände liefern, darunter ein Feuerzeug, ein Auto und spezielle Hardware. Diese Lieferungen sind Teil eines Plans, um eine versteckte Datenleitung von Renraku anzuzapfen, die sich nun im Besitz von Stuffer Shack befindet.
  3. Durchführung und Risiken:
    • Die Missionen sind mit Risiken verbunden, einschließlich Auseinandersetzungen mit lokalen Gangs und der Notwendigkeit, die Aufmerksamkeit von Lone Star Security zu vermeiden.
    • Während sie diese Aufgaben ausführen, sollen die Spieler auch Informationen über Pounds‘ Aktivitäten und Pläne sammeln, um sie an Brynne Taggart weiterzugeben.
  4. Endspiel:
    • Nach Abschluss ihrer Lieferungen und dem Sammeln von Informationen wägen die Spieler ab, wie viel sie Brynne verraten, basierend auf den gesammelten Beweisen und ihrer eigenen moralischen Ausrichtung.
    • Das Abenteuer endet mit den möglichen Auszahlungen von Pounds und Taggart, abhängig davon, wie erfolgreich die Spieler ihre Ziele erreicht und wie sie mit den moralischen und ethischen Dilemmata der Mission umgegangen sind.

Hauptcharaktere #

Brynne Taggart: Sie ist ein Fixer, der die Spieler anheuert, um für Derek Pounds zu arbeiten, während sie heimlich Informationen über seine Aktivitäten sammeln sollen. Brynne ist an Beweisen interessiert, die Pounds mit dem Mord an einem anderen Fixer, Lyle Green, in Verbindung bringen könnten.

Derek Pounds: Ein aufstrebender Fixer, der versucht, sich in der kriminellen Hierarchie zu etablieren. Er beauftragt die Spieler mit verschiedenen Lieferungen, die Teil eines größeren Plans sind, um wertvolle Daten zu stehlen und diese an Saeder-Krupp zu liefern.

Simon Andrews: Eine Kontaktperson, an die die Spieler ein spezielles Feuerzeug liefern sollen. Er ist in den übergeordneten Plan von Pounds eingeweiht und spielt eine Rolle bei der Aktivierung des gesammelten Datenmaterials.

Mr. Lowry: Ein Mechaniker, der das Auto, das Teil der Lieferung ist, repariert und präpariert hat. Er kann den Spielern Informationen über die Aktivitäten von Pounds geben.

Blackstone: Eine Technikerin, die den Spielern hilft, spezielle Hardware zu installieren, die ebenfalls Teil von Pounds‘ Plan ist. Sie ist sehr gesprächig und kann unbeabsichtigt wichtige Informationen preisgeben.

Jason Bridges: Er wird im Kontext von Pounds‘ Versammlungen erwähnt, beteiligt an den Diskussionen über größere kriminelle Unternehmungen.

Eddie Wei: Ein weiterer erfahrener Fixer, der mit Pounds zusammenarbeitet und ihn dabei unterstützt, größere Risiken einzugehen, um aufzusteigen.

Randall Hartmann: Besitzer von Hartmanns Tailoring, einem Ort, an dem eines der Geräte installiert werden soll.

Orte #

Mort’s Bar: Der Treffpunkt, wo die Spieler zuerst Brynne Taggart begegnen und ihre Anweisungen erhalten.

Stuffer Shack Warehouses in Tacoma: Der Standort, an dem die Spieler spezielle Hardware installieren und an dem wichtige Daten von Aztechnology gesammelt werden sollen.

Hartmanns Tailoring: Ein Geschäft in Downtown Seattle, wo eine der Lieferungen erfolgt und eine Installation stattfindet.

Hardware Connoisseur Central: Ein Geschäft in Tacoma, das auf ältere Hardware spezialisiert ist und wo die Spieler zusätzliche Ausrüstung für ihre Mission abholen.

Auburn: Der Standort des Mechanikers Mr. Lowry, von dem die Spieler das präparierte Auto abholen.

Club Penumbra: Ein Treffpunkt, an dem Derek Pounds wichtige Kontakte trifft und strategische Besprechungen hält.

Underworld ‘93: Ein Club, an dem Simon Andrews auf die Übergabe des speziellen Feuerzeugs wartet.

Offene Handlungsstränge #

Derek Pounds‘ Zukunft: Abhängig davon, wie viel Information die Spieler an Brynne Taggart weitergeben und wie Pounds‘ Plan ausgeht, könnte seine Position in der kriminellen Hierarchie gefährdet sein. Seine Reaktion darauf oder mögliche Vergeltungsmaßnahmen sind möglicherweise nicht aufgelöst.

Beziehung zwischen Brynne Taggart und den Spielern: Brynne’s weiteres Vertrauen in die Spieler und ihre zukünftige Zusammenarbeit könnten von den gelieferten Informationen und der Effizienz bei der Ausführung der Mission abhängen. Ihre weiteren Pläne oder die Auswirkungen der gesammelten Informationen auf ihre Karriere könnten unklar bleiben.

Langfristige Folgen der Datenhehlerei: Die Auswirkungen des Diebstahls der Daten von Aztechnology und ihre Nutzung durch Saeder-Krupp könnten weitreichende Folgen für die wirtschaftliche und politische Landschaft haben, die möglicherweise nicht sofort erkennbar sind.

Reaktionen anderer involvierter Parteien: Wie andere betroffene Organisationen wie Lone Star, die Triaden oder Aztechnology auf die Ereignisse reagieren, könnte ebenfalls offen bleiben, was Raum für zukünftige Szenarien und Konflikte schafft.

Ungeklärte Motive und Ziele: Einige der tieferen Motive von Charakteren wie Simon Andrews oder die spezifischen Gründe für die komplexen Intrigen könnten nicht vollständig aufgeklärt werden, was zu Spekulationen oder weiteren Nachforschungen in zukünftigen Abenteuern führen könnte.

04: Trailblazers #

Big Tony hasste die Tunnel. Nicht die Untergrundmine, die war heutzutage ziemlich nett, besonders das Einkaufszentrum und die unterirdische Straße, an der seine Wohnung lag. Es war fast wie in einem schönen, ruhigen Seattle-Viertel wie Queen Anne, nur dass es immer Nacht war. Es waren diese hinteren Tunnel, die er wirklich hasste, es schien, als wären sie entweder enge, feuchte Höhlen mit überall tropfendem Wasser und rutschigen Steinen oder trockene, staubige Servicegänge, in denen seit Jahrzehnten niemand mehr gewesen war, jeder Schritt wirbelte Staubwolken auf.

Nun, ob er es hasste oder nicht, ein Job ist ein Job, und die Bezahlung für diesen hier war gut. Verglichen mit anderen Sachen, die er tun könnte, war es nicht so schlecht, ein Packesel zu sein.

Sieht aus, als wäre die Pause vorbei, der Boss macht Geräusche, um sich zu bewegen. Big Tony schnippt seine fast fertige Zigarette den Tunnel hinunter und schultert seinen Rucksack, 30 Kilo Heroin darin, gut, dass hier unten niemand ist, um zu überprüfen, was er trägt. „Ihr Jungs betretet unerlaubt das Gelände“, sagt eine Stimme aus dem leeren Tunnel, in den er gerade seine Zigarette geworfen hat. Big Tony dreht ruckartig seinen Kopf, um einen Mann zu sehen, groß und dünn, in einem abgenutzten braunen Mantel und einem zerschlissenen Hut. „Verdammt! Du hast mir einen Schreck eingejagt, Jack.“ Der alte Mann war Fiddler Jack, ein Talismanhändler, der manchmal einen Stand im Biz aufstellt, Big Tony erkannte ihn aus seinen Tagen, als er „Sicherheitsgebühren“ von den Biz-Händlern kassierte. Jacks Gerücht nach lebte er in den Tunneln nördlich der Stadt, also muss es hier in der Nähe sein. „Unerlaubtes Betreten kann ich nicht entschuldigen“, fährt Jack in einem bedrohlichen Ton fort, als seine Augen rot zu leuchten beginnen, ein Satz Reißzähne nun in seinem Grinsen sichtbar. „Was zum Teufel!“, ruft Big Tony aus und greift nach der Predator VI in seiner Jacke. Mit einer Handbewegung erscheint ein dunkelvioletter Dunst um Fiddler Jacks Hand und plötzlich erstarrt Big Tony. Egal, wie sehr er sich anstrengt, die Pistole aus seiner Jacke zu ziehen, seine Hand bewegt sich einfach nicht, als wäre sie gar nicht mehr mit seinem Gehirn verbunden.

Welche Kraft auch immer Big Tonys Körper kontrolliert, lässt ihn sich umdrehen, und er kann sehen, dass der Rest des Karawans in derselben Falle gefangen ist. Sie alle marschieren im Gleichschritt durch den Tunnel, stumme Ausdrücke des Entsetzens auf jedem Gesicht. Jemand anderes ist voraus, eine Frau in einem schmutzigen weißen Mantel mit irgendeinem Computertablett in den Händen. Dahinter stehen Ghule. „Oh verdammt, oh verdammt, oh verdammt.“ Aber die Ghule stehen nur still da, schweigend und wartend. Mit einem anerkennenden Nicken macht die Frau eine Wischbewegung auf dem Tablet und alle Ghule drehen sich gleichzeitig um und marschieren im Gleichschritt den Tunnel hinunter. Big Tony und seine Bande von Marionetten marschieren hinter ihnen her, biegen in einen Seitentunnel ein. Das Geräusch ferner Schreie ist irgendwo vorne zu hören…

Zusammenfassung der Handlung #

Hauptereignisse:

  1. Hintergrund und Auftrag: Nachdem sich Seattle vom UCAS getrennt hat, intensivieren sich die Bemühungen, Schmuggelaktivitäten zu unterbinden. Ein lokaler Geschäftsmann namens Toil, der Verbindungen zur Mafia hat, sucht nach neuen Schmuggelrouten, da viele alte Pfade nun geschlossen sind. Er heuert einen Fixer namens Bull McCallister an, um ein Team von Shadowrunnern zusammenzustellen, das eine potenzielle neue Route erkunden soll.
  2. Die Mission: Die Spieler sollen die neue Route erkunden, Gefahren identifizieren und beseitigen. Die Route führt durch unterirdische Tunnel und ist von gefährlichen, geistlosen Ghulen besiedelt.
  3. Konflikte und Entdeckungen: Während ihrer Expedition stoßen die Spieler auf blockierte Tunnel und werden in Kämpfe mit den Ghulen verwickelt. Sie treffen auf einen unerwarteten Verbündeten, der ihnen hilft, wieder auf den richtigen Weg zu kommen, im Austausch für ihre Hilfe gegen die Ghule.
  4. Fungitek-Einrichtung: Die Route führt die Spieler durch eine von Fungitek betriebene Einrichtung, die von Ghulen belagert wird. Die Spieler erfahren mehr über die Ursprünge der Ghule und wie diese manipuliert werden.
  5. Lösung der Ghul-Bedrohung: Die Spieler müssen eine Lösung finden, um mit den hunderten von eingesperrten Ghulen sowie dem Vampir, der die Einrichtung leitet, umzugehen.
  6. Abschluss der Mission: Die Mission endet damit, dass die Spieler den Schmugglern von Toil helfen, die Route wieder sicher zu machen. Ihre Leistungen werden je nach Erfolg der Mission vergütet.

Hauptcharaktere #

Toil: Ein Troll-Geschäftsmann, der seine Finger in vielen Geschäften hat, einschließlich einer Partnerschaft mit der Mafia, die einige Schmuggelgeschäfte in der Unterwelt betreibt. Er ist der Auftraggeber, der die Shadowrunner anheuert, um die neue Route zu erkunden und sicherzustellen, dass sie frei von Gefahren ist.

Bull McCallister: Ein lokaler Fixer, den Toil beauftragt, um das richtige Team für die Mission zusammenzustellen. Bull ist ein erfahrener Ex-Shadowrunner, der als Sysop auf JackPoint, als Fixer und als Nachtclubbesitzer in der Unterwelt von Seattle tätig ist.

Fiddler Jack: Ein Talismonger, der in den Tunnels lebt und eine Schlüsselrolle in der Geschichte spielt. Er wird zunächst als eine mysteriöse und bedrohliche Figur eingeführt, die später als wichtiger Verbündeter oder Gegenspieler dienen könnte.

Dr. Hayden Mills: Ein mykologischer und magischer Forscher, der die Fungitek-Einrichtung leitet. Er spielt eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Informationen über die Ghul-Angriffe und die Verteidigung der Einrichtung.

Splatter: Ein Troll-Ghul und ehemaliger Ganger, der eine Gruppe von feralen Ghulen anführt. Er und seine Gruppe stellen eine direkte Bedrohung für die Mission und die Sicherheit der Schmuggelroute dar.

Taco: Ein ehemaliger Ganger und jetziger Ghul, der die Überreste seiner Gemeinschaft anführt, nachdem sie von Splatters Gruppe angegriffen wurde. Er bittet die Runner um Hilfe und bietet im Austausch einen alternativen Weg um die eingestürzten Tunnelabschnitte an.

Trubble: Eine freche und streitlustige Pixie, die als Begleiterin und Wache für Toil dient. Sie ist bekannt dafür, Konflikte zu provozieren und die Shadowrunner herauszufordern.

Piper: Ein junges orkisches Mädchen, das von Bull McCallister aufgenommen wurde und in seiner Bar, dem Gold Mine, arbeitet. Sie dient als Führerin und Kontakt, die die Runner zu verschiedenen Händlern im Untergrund führt.

Mitarbeiter der Fungitek-Einrichtung: Diese Figuren sind Mitarbeiter der von Ghul-Angriffen heimgesuchten Forschungseinrichtung. Sie spielen eine Rolle in der Verteidigung der Einrichtung und der Zusammenarbeit mit den Runnern, um die Ghul-Bedrohung zu beseitigen.

Orte #

The Big Rhino: Ein Restaurant, wo die Shadowrunner Bull McCallister treffen und ihre Anweisungen für die Mission erhalten.

Areola 51: Ein Gentleman’s Club im Mall-Bereich der Unterwelt, wo die Runner Mr. Johnson treffen, der im Auftrag von Toil handelt.

The Gold Mine: Eine Bar und ein Nachtclub, geführt von Bull McCallister, wo die Runner ihre Ausrüstung abholen und möglicherweise weitere Informationen erhalten.

Fungitek-Einrichtung: Eine Forschungs- und Produktionsstätte, die sich auf die Zucht und Verarbeitung von Pilzen spezialisiert hat. Hier erfahren die Runner mehr über die Probleme mit den Ghulen und erhalten mögliche Unterstützung.

Verschiedene Tunnel und natürliche Höhlen: Diese bilden die Route, die die Runner erkunden sollen. Sie enthalten mehrere spezifische Bereiche wie eingestürzte Tunnelabschnitte und Orte von Ghul-Angriffen.

Underground Mall (The Mall): Ein touristischer Bereich der Unterwelt, der ursprünglich als Einkaufszentrum diente und jetzt stark kommerzialisiert ist.

The Goblin Market: Ein Teil der Unterwelt, der für seine zwielichtigen Händler und illegale Waren bekannt ist.

Offene Handlungsstränge #

Herkunft und Motivation von Fiddler Jack: Die genauen Hintergründe und Motive von Fiddler Jack bleiben unklar. Seine Rolle als Antagonist oder möglicher Verbündeter bietet Raum für zukünftige Erkundungen und Konflikte.

Langfristige Folgen der Ghul-Bedrohung: Obwohl die Runner die unmittelbare Bedrohung durch die Ghule und Splatter beseitigt haben, bleiben die langfristigen Konsequenzen dieser Angriffe und die Möglichkeit weiterer Angriffe offen. Wer hat die Kontrolle über die Ghule übernommen und warum?

Beziehung zu Toil und zukünftige Aufträge: Die Interaktionen der Spieler mit Toil könnten zukünftige Missionen beeinflussen. Toils Reaktion auf den Erfolg oder Misserfolg der Mission und seine zukünftigen Pläne bleiben unklar.

Status der Fungitek-Einrichtung: Wie sich die Fungitek-Einrichtung nach den Ereignissen entwickelt und ob sie weiterhin von Ghule bedroht wird, bleibt offen. Dr. Hayden Mills und sein Team könnten in zukünftigen Szenarien wieder auftauchen.

Neue Schmuggelroute: Obwohl die Runner die Route gesichert haben, könnten zukünftige Herausforderungen und Entdeckungen entlang dieser neuen Schmuggelroute auftreten. Die vollständige Nutzung und Sicherheit der Route sind möglicherweise noch nicht vollständig gewährleistet.

Persönliche Entwicklungen der Charaktere: Die Spielercharaktere könnten durch die Ereignisse persönlich betroffen sein, insbesondere in Bezug auf ihre Beziehungen zu anderen Charakteren wie Bull McCallister, Toil und Dr. Mills.

05: This is Renton #

Der aufrechte Bürger ist verärgert. Er ist gerade ein virtueller Zuschauer bei seinem Lieblingskommentator. Er blickt sich um zu seinen Mitbürgern. Einige seiner Mitbürger erkennt er an ihrem Avatar. Dieser Bürger bevorzugt sein eigenes Aussehen von vor Jahren, als er in voller Montur von der CSMC graduierte. Der Avatar des Kommentators ist ein Cowboy von vor zwei Jahrhunderten. Der Avatar des Interviewten ist ein anthropomorpher kahler Adler in einer Polizeiuniform von vor einem Jahrhundert. Der Interviewte ist ein Vizepräsident eines von einem Corporate Court unterstützten Think Tanks für Strafverfolgungspolitik und Gemeindearbeit.

Sie diskutieren über den Anstieg von Angriffen auf alle Arten von Strafverfolgungspersonal. Der Bürger wird digital mit Empörung gefüttert, und seine Wut brodelt. Der Interviewte spricht flapsig über die Gegenreaktion auf die wahrgenommene brutale Behandlung der SINLOSEN und Metamenschen. Der Kommentator lacht und das Publikum lacht ebenfalls. Der Interviewte mahnt zur Wachsamkeit. Der Bürger nickt zustimmend. Der Kommentator fragt nach der Gefahr von subversiven Einflüssen, die das Vertrauen unserer wichtigen Bürger untergraben. Der Bürger kocht jetzt vor Wut. Der Interviewte stimmt der Gefahr zu. Der Interviewte nennt eine bekannte Rap-Gruppe aus Detroit, Glock 50. Der Interviewte liefert statistische Informationen über einen plötzlichen Anstieg von Angriffen auf die Strafverfolgung, der mit der Veröffentlichung ihres neuesten Albums zusammenhängt. Der aufrechte Bürger steht auf und verurteilt Glock 50. Das Publikum bricht in Jubel aus. Der Kommentator wendet sich an den aufrechten Bürger. Der Kommentator dankt ihm beim Namen für seine Leidenschaft und hervorragenden Dienst. Der aufrechte Bürger setzt sich wieder hin und schwillt vor Stolz.

Der Bürger erhält eine dringende Nachricht, dass er sich zurückziehen soll. Die Wut brodelt, als der Bürger im Fleischwelt wieder aufwacht. Er steht aus seinem Büro auf. Die CAS-Flagge hängt stolz hinter dem Bürger.

„Herr, wir haben ein paar Stoßzähner erwischt, die herumschnüffelten“, informierte ein Untergebener.

„Diese Fraggers haben sich den falschen Zeitpunkt ausgesucht!“ rief der Bürger aus.

Der aufrechte Bürger marschierte von einem kleinen Büro zu einer spartanischen Garage. Das Paar geschlagener und blutiger Orks versuchte, sich gegen die Untergebenen des Bürgers zur Wehr zu setzen. Dann sah der Bürger, dass einer von ihnen ein Glock 50-Shirt trug. Der Bürger wusste, dass diese Stoßzähner eine Bedrohung für alles Gute und Reine in Renton waren. Der Bürger griff sich einen Baseballschläger in der Nähe und griff gnadenlos an. Die Erfahrung und Wut des Bürgers machten kurzen Prozess mit dem Paar Orks.

„Werft diesen Müll weg!“ befahl der Bürger.

Seine erstaunten Untergebenen machten sich daran, das Problem zu lösen und aufzuräumen. Der aufrechte Bürger kehrte in das kleine Büro zurück. Er hoffte, dass er nicht viel von seiner Show verpasst hatte. Der aufrechte Bürger fühlte sich gerechtfertigt. Er würde alles in seiner Macht stehende tun, um Renton frei zu halten.

Zusammenfassung der Handlung #

Hauptereignisse:

  1. Auftraggeber und Auftrag:
    • Swango: Eine aufstrebende Rap-Künstlerin aus Renton, die Todesdrohungen von der Gang „Night Hunters“ erhält. Ihre Konzertlocation wurde vor kurzem niedergebrannt.
    • Brynne Taggart: Eine Freundin von Swango, die Informationen über die Drohungen sammeln sollte, aber verschwunden ist.
    • Die Spieler werden von Toil kontaktiert, um Swango zu treffen und herauszufinden, wer hinter den Drohungen steckt und warum Brynne verschwunden ist.
  2. Ermittlung und Hinweise:
    • Die Spieler müssen Beweise finden, die die Night Hunters mit den Drohungen und dem Brand in Verbindung bringen. Sie erhalten Hinweise, die sie zu einem Retro-Medienladen namens RST Video führen, wo die Gang ihre Beute verkauft.
    • Durch Untersuchung und soziale Interaktionen finden die Spieler heraus, dass die Night Hunters von einem „Neighborhood Watch“-Mitglied namens Lester Vega angeheuert wurden.
  3. Konfrontation und Entdeckung:
    • Die Spieler finden Brynne in einem ihrer Safehouses. Sie enthüllt, dass Lester Vega, ein pensionierter Lone Star Captain, hinter den Angriffen steckt, weil er Swango mit einer kontroversen Rap-Gruppe aus Detroit in Verbindung bringt.
    • Vega möchte ein Exempel statuieren, um die Humanis Policlub zu unterstützen.
  4. Konzert und Eskalation:
    • Swango plant ein Pop-up-Konzert als Herausforderung an Vega. Die Spieler werden als Sicherheitspersonal angeheuert.
    • Während des Konzerts versucht Vega, das Event zu stören, und ein großer Kampf zwischen den Night Hunters, Swangos Fans und Vegas „Neighborhood Watch“ bricht aus.
  5. Abschluss:
    • Die Spieler müssen Swango vor einem Attentäter schützen, der versucht, sie während des Konzerts zu töten.
    • Das Konzert endet, als Knight Errant eintrifft und die Situation unter Kontrolle bringt. Swango dankt den Spielern und bezahlt sie für ihre Dienste.

Hauptcharaktere #

Swango: Eine aufstrebende Rap-Künstlerin aus Renton. Sie hat in letzter Zeit Todesdrohungen von der Night Hunters-Gang erhalten und möchte, dass die Spieler die Quelle dieser Drohungen untersuchen und ihren Freund Brynne Taggart finden.

Brynne Taggart: Eine erfahrene Fixerin und Freundin von Swango. Sie ist verschwunden, nachdem sie versucht hat, die Drohungen gegen Swango zu untersuchen. Sie hat wichtige Informationen über die Bedrohung durch Lester Vega und die Night Hunters.

Lester Vega: Ein pensionierter Lone Star Captain und Anführer des „Neighborhood Watch“ in Renton. Er hat die Night Hunters angeheuert, um Swango zu bedrohen, weil er sie mit der kontroversen Rap-Gruppe Glock 50 in Verbindung bringt. Er ist ein rassistischer Antagonist, der versucht, seine Vorstellung von „Ordnung“ in Renton durchzusetzen.

Toil: Ein Troll-Fixer, der die Spieler mit Swango verbindet und als Vermittler fungiert. Er ist bekannt für seine Verbindungen zur Mafia und anderen kriminellen Aktivitäten.

Trubble: Eine kleine, aber mächtige Pixie, die Toil begleitet und als seine Leibwächterin fungiert. Sie ist bekannt für ihre scharfe Zunge und ihre Fähigkeit, Konflikte zu provozieren.

Eddie Wei: Ein bekannter Fixer in der Shadowrun-Welt, der möglicherweise von den Spielern kontaktiert wird, um Informationen über Brynne Taggart zu erhalten. Er bietet 5000 Nuyen für Informationen über Brynne an.

Deondre: Ein junger Ork, der im UCAS Legion Hall arbeitet und den Spielern hilft, ihre Sicherheitspositionen während Swangos Konzert zu finden.

Chaz: Ein Sprecher einer Gruppe von Menschen, die in der Nähe von Meredith’s Comfy Cubicle herumlungern. Er verkauft den Spielern Informationen über Brynne Taggarts Versteck.

Orte #

Wanda’s Witchery: Ein Restaurant in Renton, wo die Spieler Toil und Swango treffen und ihren Auftrag erhalten.

RST Video: Ein Retro-Medienladen in Auburn Center, wo die Night Hunters ihre Beute verkaufen und sich häufig aufhalten. Die Spieler finden hier wichtige Hinweise.

Meredith’s Comfy Cubicle: Ein heruntergekommenes Hotel in Renton, das als eines von Brynne Taggarts Verstecken dient. Hier finden die Spieler Brynne und wichtige Informationen über Lester Vega.

Greasy Ben’s Barbecue: Ein Restaurant in der Nähe von Meredith’s Comfy Cubicle, das als Orientierungspunkt dient und wo Chaz und seine Gruppe sich aufhalten.

UCAS Legion Hall: Der Veranstaltungsort für Swangos Pop-up-Konzert. Hier findet die finale Konfrontation zwischen den Night Hunters, Swangos Fans und der Neighborhood Watch statt.

Offene Handlungsstränge #

Lester Vegas Pläne und Zukunft: Obwohl Vega während des Konzerts gestört wird, bleibt offen, wie er und seine „Neighborhood Watch“ in Zukunft agieren werden. Seine möglichen Rachepläne gegen Swango und die Spieler könnten eine Bedrohung bleiben.

Die Night Hunters: Die Aktivitäten der Night Hunters und ihre Verbindung zu Vega und dem Humanis Policlub könnten weitere Konflikte verursachen. Wie diese Gruppe auf die Ereignisse reagiert und ob sie weiterhin eine Bedrohung für Swango und andere Metamenschen in Renton darstellen, bleibt unklar.

Brynne Taggarts Ermittlungen: Brynne hat Informationen über den Mord an Lyle Green und mögliche Verbindungen zu Return Safe LTD und deren CEO Jason Bridges gesammelt. Diese Ermittlungen könnten in zukünftigen Missionen weiterverfolgt werden und neue Enthüllungen bringen.

Swangos Karriere und Sicherheit: Nach den Ereignissen des Abenteuers bleibt Swangos Sicherheit eine offene Frage. Ihre Konzerte und öffentliche Auftritte könnten weiterhin Ziele für Angriffe sein, und sie könnte die Hilfe der Spieler erneut benötigen.

Beziehungen und Allianzen: Die Beziehungen zwischen den Spielern und Charakteren wie Swango, Brynne, Toil und Eddie Wei könnten sich weiterentwickeln. Diese Allianzen bieten Potenzial für zukünftige Missionen und Zusammenarbeit.

06: Cutting Strings #

In den schattenreichen Straßen Seattles beginnt Brynne Taggart, eine bekannte und respektierte Vermittlerin, die Strömungen eines größeren Schemas zu spüren. Für ihre scharfe Intelligenz und Verbindungen bekannt, erkennt Brynne eine Verschiebung der Machtverhältnisse unter den Schattenläufern und Unternehmensentitäten der Stadt. Entschlossen, einen Schritt voraus zu sein, beginnt sie, Informationen zu sammeln und untersucht subtil die Aktivitäten verschiedener Gruppen und Personen.

Ihre Untersuchungen führen sie zu Derek Pounds, einem kleinen Vermittler, der versucht, aufzusteigen. Pounds, unter Druck von einflussreichen Figuren wie Eddie Wei, beginnt riskantere Unternehmungen, die Chaos und Kollateralschäden hinterlassen. Brynne, die Pounds‘ Verwicklung in etwas Bedeutendes vermutet, beschließt, ein Team von Läufern einzustellen, um tiefer in seine Aktionen und Verbindungen einzudringen.

Als die Läufer ihre Mission beginnen, decken sie ein komplexes Netz aus Täuschung, Machtkämpfen und verborgenen Agenden auf. Sie erkennen, dass Pounds nicht nur eine Figur ist, die es groß machen will, sondern ein Schlüsselspieler in einem größeren Spiel, das das fragile Gleichgewicht der Unterwelt von Seattle destabilisieren könnte. Brynne, sich der Einsätze bewusst, stählt sich für die sich entfaltenden Ereignisse, bereit, sich den Wahrheiten zu stellen, die ihr angestelltes Team aufdeckt.

Zusammenfassung der Handlung #

Auftraggeber und Auftrag:

  • Saint James, ein legendärer Fixer aus Seattle, kontaktiert die Spielercharaktere und bittet sie, das Verschwinden seiner Kollegin Brynne Taggart zu untersuchen. Er glaubt, dass sie entführt wurde, und präsentiert ihnen Bilder von ihrem verwüsteten Apartment.

Untersuchung des Tatorts:

  • Die Spielercharaktere beginnen ihre Ermittlungen in Brynnes Apartment. Hier finden sie Hinweise, die zu einer lokalen Gang, den Blood Mountain Boys, führen. Diese Hinweise sind jedoch irreführend und sollen die Ermittler in die Irre führen.

Aufeinandertreffen mit den Blood Mountain Boys:

  • Nachdem sie die Hinweise im Apartment untersucht haben, besuchen die Spieler die Bar Renton Hole in the Wall, wo die Blood Mountain Boys häufig verkehren. Sie stellen fest, dass die Gang nicht direkt in die Entführung verwickelt ist, aber einige Mitglieder haben Informationen, die weiterhelfen könnten.

Kontaktaufnahme mit Steelbit:

  • Einer der Blood Mountain Boys, GasKilla, wurde bezahlt, um Steelbit zu kontaktieren, falls jemand nach Brynne fragt. Die Spielercharaktere folgen dieser Spur und entdecken, dass Steelbit und seine Crew die eigentlichen Entführer sind.

Konfrontation mit Steelbit:

  • Die Spielercharaktere finden und konfrontieren Steelbit und seine Crew in einem Versteck in der Nähe von Renton. Nach einem Kampf erfahren sie, dass Brynne von ihrem Auftraggeber getötet wurde, aber die Leiche bleibt verschwunden.

Angriff auf das Versteck:

  • Bevor sie weitere Informationen sammeln können, wird das Versteck von zwei weiteren Shadowrunner-Teams angegriffen, die Steelbit und seine Crew extrahieren sollen. Ein heftiger Kampf entbrennt, bei dem die Spieler entscheiden müssen, ob sie kämpfen oder fliehen.

Rückkehr zu Saint James:

  • Nachdem sie die Informationen gesammelt haben, kehren die Spieler zu Saint James zurück und berichten ihm, was sie herausgefunden haben. Er bezahlt sie für ihre Dienste und deutet an, dass es möglicherweise bald weitere Aufträge gibt.

Hauptcharaktere #

Saint James: Ein legendärer Fixer in Seattle, der aus dem Ruhestand kommt, um die Spielercharaktere zu beauftragen, das Verschwinden von Brynne Taggart zu untersuchen. Er ist ein älterer, eleganter Mann, der für seine weitreichenden Verbindungen und sein politisches Geschick bekannt ist.

Brynne Taggart: Eine junge Fixerin, die in Renton aufgewachsen ist und unter der Anleitung eines legendären Fixers in Seattle gelernt hat. Sie wird vermisst und die Spielercharaktere müssen herausfinden, was mit ihr geschehen ist.

Steelbit: Ein Shadowrunner, der zusammen mit seiner Crew für die Entführung von Brynne Taggart verantwortlich ist. Er und seine Crew haben wichtige Informationen über den Verbleib von Brynne.

GasKilla: Ein Mitglied der Blood Mountain Boys, der von Steelbit bezahlt wurde, um ihn zu kontaktieren, falls jemand nach Brynne fragt. Er spielt eine Schlüsselrolle, um die Verbindung zu Steelbit herzustellen.

Kingston: Ein orkischer Street Samurai und Teil eines der Shadowrunner-Teams, die Steelbit und seine Crew extrahieren sollen. Er könnte den Spielern helfen, je nach ihren Beziehungen zu ihm.

Corsair: Ein Combat Decker und Mitglied von Steelbits Crew. Er spielt eine Rolle in den technischen Aspekten der Entführung und kann den Spielern während der Konfrontation begegnen.

Grubber: Ein Waffenspezialist und ebenfalls Teil von Steelbits Crew. Er ist bekannt für seine Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Waffen.

Dash: Ein Mystic Adept und Mitglied von Steelbits Crew. Er versteckt sich oft und agiert im Verborgenen, um Gegner zu überraschen.

Mother: Ein menschlicher Schamane und Mitglied des zweiten Shadowrunner-Teams, das Steelbit und seine Crew extrahieren soll.

Jujin Kai: Ein orkischer Street Samurai und Mitglied des zweiten Shadowrunner-Teams. Er ist bekannt für seine Kampffähigkeiten.

Razz: Ein weiterer menschlicher Street Samurai und Mitglied des zweiten Shadowrunner-Teams.

Diode: Ein Elf Decker und Teil des zweiten Shadowrunner-Teams. Er spielt eine Rolle bei der technischen Unterstützung während des Angriffs auf das Versteck.

Tiger Eye: Ein menschlicher Street Samurai im zweiten Shadowrunner-Team.

Zarcain: Ein Elf Face und Mitglied des zweiten Shadowrunner-Teams, der sich auf Verhandlungen und soziale Interaktionen spezialisiert hat.

Ramsey: Ein Zwerg Rigger, der das zweite Shadowrunner-Team mit Drohnen und technischer Unterstützung unterstützt.

Jimmy: Ein Mensch, der als Barback unter der Theke arbeitet.Jeanie Trudel: Die Besitzerin und Betreiberin der Bar „Renton Hole in the Wall“ sowie des Schrottplatzes „Trudel Scrap“. Sie ist eine mittlere Ork, die ihre Kunden im Auge behält und schnell handelt, wenn es Ärger gibt.Paula Nunez: Die Besitzerin eines kleinen Schweißgeschäfts in der Nähe der Bar. Sie hat nichts mit der Handlung zu tun, könnte aber für die Spielercharaktere von Interesse sein, wenn sie Nachforschungen anstellen.

Orte #

Bellevue Art Museum Cafe: Der Ort, an dem die Spieler Saint James treffen, um die Details ihrer Mission zu erfahren.

Brynnes Apartment: Ein Apartment im Royal Hills-Komplex in Nordwest-Renton, das als Tatort und Ausgangspunkt für die Ermittlungen dient.

Renton Hole in the Wall: Eine Bar, die häufig von den Blood Mountain Boys besucht wird und wo die Spieler wichtige Hinweise erhalten.

Maple Valley Mall: Ein Einkaufszentrum, in dessen Parkplatz GasKilla ein Gespräch mit Steelbit führt.

Safehouse auf Jones Road: Das Versteck von Steelbit und seiner Crew, wo die Spieler eine Konfrontation erleben.

Bellevue: Der Stadtteil, in dem Saint James residiert und wo die Spieler ihn zuerst treffen.

Royal Hills Apartment Complex: Der Wohnkomplex, in dem Brynne Taggart lebt und von wo sie entführt wurde.

Offene Handlungsstränge #

Das Schicksal von Brynne Taggart: Obwohl die Spieler herausfinden, dass Brynne getötet wurde, bleibt ihr Körper verschwunden. Es ist unklar, wer genau hinter ihrem Tod steckt und warum sie getötet wurde, was weitere Nachforschungen und mögliche Racheakte anstoßen könnte.

Identität und Motive des Johnson: Der Mr. Johnson, der Steelbit und seine Crew angeheuert hat, bleibt anonym und seine genauen Motive sind unbekannt. Seine Identität und die Gründe für Brynnes Entführung und Ermordung könnten in zukünftigen Abenteuern weiter untersucht werden.

Langfristige Auswirkungen der Entführung: Die Entführung und der Tod von Brynne könnten weitreichende Konsequenzen für die kriminellen Netzwerke und die politischen Verbindungen in Seattle haben. Die Spieler könnten auf weitere Komplikationen stoßen, die aus diesen Ereignissen resultieren.

Beziehung zu Saint James: Die Beziehung zwischen den Spielern und Saint James könnte sich weiterentwickeln. Seine Andeutung, dass er die Spieler möglicherweise bald wieder benötigen wird, deutet auf zukünftige Missionen und Aufträge hin.

Blutige Vergeltung durch die Blood Mountain Boys: Obwohl die Blood Mountain Boys nicht direkt für Brynnes Entführung verantwortlich waren, könnten die Spieler durch ihre Interaktionen mit der Gang neue Feinde gemacht haben. Die Gang könnte Vergeltungsmaßnahmen planen.

Aktivitäten der Shadowrunner-Teams: Die beiden Shadowrunner-Teams, die Steelbit und seine Crew extrahieren sollten, bleiben eine potenzielle Bedrohung. Ihre Auftraggeber und zukünftigen Pläne könnten weiter erforscht werden.

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